Featured

    Featured Posts

    Social Icons

Loading...

Ebook Herunterladen Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach

Ebook Herunterladen Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach

Nun, dieses Buch zu lesen, ist nicht Art schwieriger Sache. Sie können nur die Zeit für die nur wenige in weg beiseite stellen. Wenn die Liste warten, warten, dass jemand, oder wenn sie auf dem Bett Gong, können Sie dieses Buch nehmen zu lesen. Keine Sorgen, können Sie es in den Computer Gerät speichern oder es in Ihrem Gadget speichern. So wird es nicht machen Sie fühlen sich hart überall das Buch zu bringen. Denn die Erzähl Mir Dein Leben: Ein Fragebuch An Oma Und Opa, By Martin Gundlach, die wir in dieser Website ist die Soft-Datei bildet.

Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach

Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach


Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach


Ebook Herunterladen Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach

Stellen Sie sich , dass Sie eine solche bestimmte bemerkenswerte Begegnung und auch Know - how , indem Sie einfach die Überprüfung eines Buches erhalten Erzähl Mir Dein Leben: Ein Fragebuch An Oma Und Opa, By Martin Gundlach . Wie kann? Es scheint höher zu sein , wenn ein Buch der ideale Punkt aufdecken sein. E-Bücher erscheinen nun in sowie weiche Datensammlung veröffentlicht. Einer von ihnen ist dieses Buch Erzähl Mir Dein Leben: Ein Fragebuch An Oma Und Opa, By Martin Gundlach Es ist mit den veröffentlichten E-Büchern so üblich. Doch viele Menschen haben manchmal keinen Bereich des E-Buch für sie zu bringen; das ist , warum sie nicht das E-Book überall überprüfen können sie wollen.

Ja, wenn ein neues Buch wie dieses Erzähl Mir Dein Leben: Ein Fragebuch An Oma Und Opa, By Martin Gundlach lesen Ziel, können Sie mit bestimmten Zeit beginnen sowie Bereich. Struktur Interesse dieses Buch zu lesen oder jedes Buch ist nicht erforderlich. Die weichen Dokumente dieses Buches, das gegeben wird, wird sicherlich in solchen besonderen Sammlung gespeichert werden. Wenn Sie wirklich glücklich, es zu überprüfen, erfüllt nur mit dem Mitgefühl des Lebens. Es wird sicherlich Ihre Top-Qualität des Lebens verbessern doch die Rolle ist. Um zu sehen, wie Sie Führer erhalten könnten, ist dies sehr zu empfehlen, um so schnell wie möglich. Sie können verschiedene Zeit des Beginns zu überprüfen nehmen.

Beim Start des Erzähl Mir Dein Leben: Ein Fragebuch An Oma Und Opa, By Martin Gundlach zu überprüfen, in der richtigen Zeit ist, wird es Sie ermöglichen, die Lese Aktionen zu lindern passieren. Es wird bei der Durchführung der genauen Lektüre Design bleiben. Doch viele Menschen können sowie unvorsichtige davon verwechselt werden. Auch Guide wird Ihnen die Wahrheit des Lebens zeigen; es bedeutet nicht, dass Sie wirklich das Verfahren so klar passieren könnten. Es ist wirklich die hier und jetzt Veröffentlichung zu verwenden, zu prüfen, eine der genannten Bücher sein kann. Also, mit der Verbindung des Buchs für Sie zu sehen ist äußerst freudig.

Man könnte sie sofort beenden Sie die Seite zu überprüfen, und dann genießen Sie das Buch zu erhalten. die Soft-Datei dieser Publikation haben, ist zusätzlich ausreichend. Durch die auf diese Weise können Sie Führer nicht überall haben zu bringen. Sie können in einigen kompatibelen Tool speichern. Wenn Sie tatsächlich eine Entscheidung Erzähl Mir Dein Leben: Ein Fragebuch An Oma Und Opa, By Martin Gundlach einmal starten gemacht Auschecken wieder, könnte man es überall beginnen und wann immer wenn sie gut gemacht.

Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach

Autorenkommentar

Martin Gundlach, Jahrgang 1965, ist Chefredakteur von family und Redaktionsleiter im Bundes-Verlag. Ursprünglich Gymnasiallehrer für die Fächer Deutsch und Geschichte ging er 1994 zum SCM Bundes-Verlag nach Witten. Dort leitete er zunächst die Redaktion der Jugendzeitschrift "dran" und gründete die Kinderzeitschrift "Kläx", ehe er in die "family"-Redaktionsleitung wechselte. Seit 2006 verantwortet er als Redaktionsleiter die Inhalte der Magazine. Er ist Herausgeber und Autor diverser Bücher (z.B. "Erzähl mir dein Leben", "Aufblühen in der Lebensmitte", "Das Familienbuch", "Das family-Liederbuch" u.a.). Er lebt mit seiner Frau Anja und seinen drei Töchtern in Wetter an der Ruhr.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Martin Gundlach, Jahrgang 1965, ist Chefredakteur von family und Redaktionsleiter im Bundes-Verlag. Ursprünglich Gymnasiallehrer für die Fächer Deutsch und Geschichte ging er 1994 zum SCM Bundes-Verlag nach Witten. Dort leitete er zunächst die Redaktion der Jugendzeitschrift "dran" und gründete die Kinderzeitschrift "Kläx", ehe er in die "family"-Redaktionsleitung wechselte. Seit 2006 verantwortet er als Redaktionsleiter die Inhalte der Magazine. Er ist Herausgeber und Autor diverser Bücher (z.B. "Erzähl mir dein Leben", "Aufblühen in der Lebensmitte", "Das Familienbuch", "Das family-Liederbuch" u.a.). Er lebt mit seiner Frau Anja und seinen drei Töchtern in Wetter an der Ruhr.

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Spiralbindung: 176 Seiten

Verlag: SCM; Auflage: New (Februar 2010)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3789393231

ISBN-13: 978-3789393235

Größe und/oder Gewicht:

21 x 3,5 x 22 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.5 von 5 Sternen

153 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 22.337 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich habe das Buch als Weihnachtsgeschenk für meine Oma gekauft. Die Aufmachung ist nicht übertrieben und kommt insgesamt recht edel daher. Die Seiten sind in Ringbuchform zusammengefasst. Illustrationen beschränken sich auf neutrale Schwarz/Weiß-Fotos zu Beginn eines neuen Themenabschnitts. Anfänglich wird der Großelternpart von einer kleinen Einleitung und einem kurzen Regelwerk begrüßt. Darauf folgen je zwei Seiten für Steckbriefinfos von Oma, bzw. Opa. Alle anderen Fragen können nun einzeln, oder von beiden Großelternteilen beantwortet werden. Pro Frage stehen im Schnitt 1-2 Seiten zur Verfügung. Abhängig vom Thema auch mal mehr. Die Fragestellungen beziehen sich in chronologischer Reihenfolge auf Themen wie eigene Kindheit, eigene Eltern, Schulzeit, Ausbildung, Kriegsjahre, Liebe, Partnerschaft, eigene Kinder/Enkelkinder, Mauerfall, Religion und aktuelle Pläne und Tipps (z.B. an Kinder/Enkel). Auch an ausreichend Platz für Letztere wurde gedacht, sodass eigene Fragen an die Oma/den Opa, bzw. ein paar zusätzliche liebe Worte mehr als ausreichend Platz finden. Ich habe das Ganze noch mit ein paar Fotos und Scrapbookbildern aufgepeppt und bin sehr zuversichtlich, dass dieses Buch gut ankommen wird.Den Umstand, dass spezifisch auf die deutsche Geschichte eingegangen wird finde ich persönlich positiv. Es sind nur wenige Fragen und die sind so allgemein gefasst, dass sie schlichtweg jeden deutschen Senioren betreffen. Wer Großeltern hat die hierzulande nicht aufgewachsen sind sollte ggf. nach einer Alternative suchen. Im Bezug auf meine Oma ist der Religionsanteil zu breit ausgeschmückt. Aber ich denke bei der Anzahl an Fragen die insgesamt gestellt werden ist kein Beschenkter bös um ein paar Fragen die er nicht beantworten braucht ;-).Das Buch ist eigentlich so aufgemacht, dass es weder durch Fragestellungen, noch seine grafische Aufmachung den Eindruck erweckt, als "wolle man Oma/Opa baldmöglichst loswerden". Es ist im Gegenteil sehr daran interessiert in Erfahrung zu bringen was noch Alles ansteht. Ein Kennenlernbuch sozusagen. Wenn man natürlich von vornherein weiß, dass die Oma sich von überraschend aufkommendem Interesse an ihrer Person in ihrem Dasein bedroht fühlt, dann lieber etwas anderes suchen. Bei uns bestand immer Interesse an der anderen Person und damit passt "Erzähl mir dein Leben" einfach prima unter den Weihnachtsbaum.

An sich gefällt mir das Buch sehr gut. Schön verarbeitet und schick. Es gibt leider eine Frage, die sich mehr oder weniger wiederholt (siehe Fotos). Leider kann man weder die eine noch die andere Seite einfach raus nehmen. Da muss ich mir etwas einfallen lassen. Deshalb ein Stern weniger.Grundsätzlich finde ich die Idee gut, so können die Großeltern einem noch das ein oder andere erzählen und mit auf den Weg geben. So ist es auch nieder geschrieben mit ihren eigenen Worten und man kann es auch nicht vergessen. Auch nachfolgende Generationen haben was davon. Vielleicht freut es auch die ein oder anderen Großeltern wenn sie zu zweit die gemeinsam erlebten Lebensabschnitte Revue passieren lassen können.

Ich gab das Buch vor einem Jahr meiner Großmutter zum ausfüllen (mein Großvater hat sich leider geweigert). Nach einem Jahr bekam ich es zurück, voll mit Erinnerungen und Erzählungen aus der Vergangenheit. Vom Format her ist es ein wenig groß und ich hätte es schön gefunden, wenn immer wieder einzelne Seiten dazu eingeladen hätten, passende Fotos dazuzukleben, das fehlt etwas. Meine Oma hat dann einfach auf die zu beschreibenden Seiten ein paar Fotos geklebt. Was ich auch nicht sehr gut gefunden habe, ist, dass die Fragen zum Teil sehr deutschlandlastig sind. Für uns als Österreicher, ist es z.B. eher weniger von Bedeutung, an was man sich erinnern kann, als Deutschland Fußballweltmeister geworden ist oder wo man war, wie die Berliner Mauer gefallen ist. Ein wenig allgemeinere Fragen wären finde ich besser gewesen. Und nachdem das Buch ja eigentlich für beide Großelternteile gedacht ist, hätte ich es auch gut gefunden, wenn jeder seine eigene Seite gehabt hätte. Also dass eine Frage gestellt wird und dann gehört Oma eine Seite und Opa oder so.... nachdem aber mein Opa sich geweigert hatte, etwas einzuschreiben, war für meine Oma zum Glück genug Platz, sonst hätte es ein wenig eng werden können. Aber im Großen und Ganzen geht es darum, Erinnerungen festzuhalten und das erfüllt es auf jeden Fall!

Die Lieferung kam in 0,nix - das Buch glänzt durch seine gute Verarbeitung, ich gehe davon aus dass das Papier sowohl mit Kugelschreiber, fineliner als auch Tinte sehr sauber beschreibbar ist...ich selbst verschenke es mit der bitte es irgendwann zurückgeschenkt zu bekommen - Fazit: wirklich ein am ende mehr als persönliches und individuelles geschenk mit Mehrwert.

Das Buch ist an sich wirklich schönOptisch und auch der AufbauAllerdings gibt es viele „Fragen“ die ich sehr weit hergeholt/unpassend/ zu privat finde.Wir haben das Buch im Namen unserer Kinder an Oma und Opa verschenkt.Opa ist schreibfaul, daher wäre ein eigenes Buch für ihn doppelte Arbeit für Oma. So muss Oma nur in einem Buch -für beide- schreiben.Besser hätte mir gefallen, wenn jeder ein eigenes „Antwortfeld“ unser jeder Frage gehabt hätteOma: ...Opa: ...Wer was sagt kann man aber bspw davor schreiben oder mit verschiedenen Farben kenntlich machen.Die Großeltern haben sich über das Geschenk gefreut, auch wenn sie es nächstes Weihnachten wieder zurück schenken sollen. Und eines Tages werden die Kinder eine sehr persönliche Erinnerung haben.

Eine wirklich schöne Idee und etwas das ein Leben lang erhalten bleibt. Das Buch ist in einer wirklich guten Qualität, und sehr schön gestaltet.Auch das es ein Ringbuch ist gefällt mir eigendlich ganz gut, leider ist der Ring aber nicht geschlossen so das beim Blättern jedes mal die letzten 15-20 Seiten rausfallen und man sie wieder "einfädeln" muss was schade ist. Und die Pappe in den dem der Ring ist, ist leider eingerissen an der oberen Buchseite. Deshalb 2 Sterne Abzug. Trotzdessen Würde ich das Buch jederzeit wieder bestellen.

Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach PDF
Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach EPub
Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach Doc
Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach iBooks
Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach rtf
Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach Mobipocket
Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach Kindle

Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach PDF

Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach PDF

Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach PDF
Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa, by Martin Gundlach PDF
author

This post was written by: Author Name

Your description comes here!

Get Free Email Updates to your Inbox!

Posting Komentar

CodeNirvana
© Copyright kamarulanuar24
Back To Top