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PDF kostenlos Storytelling: Digital - Multimedial - Social: Formen und Praxis für PR, Marketing, TV, Game und Social Media, by Pia Kleine Wieskamp

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das Gehirn testen weit besser als auch schneller zu glauben, kann durch einige Verfahren durchgeführt werden. Erleben, die verschiedene andere Erfahrung zu hören, auf Abenteuer, Prüfung, Ausbildung, sowie zusätzliche praktische Tätigkeiten könnten Sie verbessern helfen. Doch genau hier, wenn Sie nicht genug Zeit haben, die Sache gerade zu bekommen, könnte man eine wirklich einfache Art und Weise nehmen. Lesen ist die bequemste Aktivität, die überall getan werden kann, die Sie wollen.

Storytelling: Digital - Multimedial - Social: Formen und Praxis für PR, Marketing, TV, Game und Social Media, by Pia Kleine Wieskamp

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Storytelling: Digital - Multimedial - Social: Formen und Praxis für PR, Marketing, TV, Game und Social Media, by Pia Kleine Wieskamp

Pressestimmen

"Eine Empfehlung für jede, die sich mit dem Thema fundiert und aktuell auseinandersetzen möchte." www.buecherfrauen.de, 09.11.16

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Pia Kleine Wieskamp ist Kulturmanagerin, IT-Fachdozentin sowie Kommunikations- und Marketingexpertin. Nach ihrer Tätigkeit als Journalistin bei TV und Print-Magazinen war sie über 13 Jahre im Bereich Marketing und Kommunikation für die Verlagsgruppe Pearson Deutschland tätig. Zurzeit hat sie sich mit ihrer Firma POINT-PR auf Storytelling und Markenkommunikation spezialisiert. So entstand u. a. auch die re:publica-Fotostory, eine Fotoblogparade, die sie zusammen mit Klaus Eck und Doris Schuppe auf PR-Blogger.de realisierte.Sie ist als Corporate Bloggerin und Reisebloggerin sowie als Dozentin und Trainerin in den Bereichen Online-Marketing, Social Media und Storytelling unterwegs.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 302 Seiten

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (11. Juli 2016)

Sprache: Englisch

ISBN-10: 3446446451

ISBN-13: 978-3446446458

Größe und/oder Gewicht:

17 x 1,9 x 24 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.5 von 5 Sternen

23 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 142.185 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Auch wenn jede neue Generation von Online-Marketing-Kaufleuten eine neue Sau durchs Dorf treiben muss, um sich selbst Wichtigkeit und Gehör zu verschaffen, bleibt dieses Buch angenehm ruhig. Zwar kommen Werber und Verkäufer zu Wort, doch liefert das Rahmenprogramm solides Rüstzeug für den Umgang mit Social Media und "Wiederentdeckungen" wie Storytelling. Denn Storytelling ist keineswegs eine Erfindung der "Digital Natives" 2.0. Bereits in der Antike beherrschte der altgriechische Rhapsode das Storytelling. Aber da sei nur nebenbei bemerkt und wird in diesem Buch nicht erwähnt. Dennoch stützt sich das Werk auf einige grundlegende Erkenntnisse aus Psychologie und Erzähl-Forschung (vgl. Joseph Campells typische "Heldenreise"/ Monomythos, um 1944) und das macht es m.E. so wertvoll. Nachdem sich der Journalismus auf breiter Ebene mehr und mehr von "Bringe-Prinzip" - hohe intellektuelle Qualität, die der Konsument sich erschließen muss - zum "Hol-Prinzip" - der Konsument wird in seiner alltäglichen Erlebnis- und Gedankenwelt abgeholt - verlagert hat, kann es auch gestandenen Journalisten aus 1.9 nicht schaden, sich mit dem im Boulevardjournalismus schon lange beliebten Storytelling zu beschäftigen. Auch Content Marketing und Management werden beschrieben und erläutert. Kurz: Ein gelungenes Buch!

Als jemand, der Storytelling aus 2 Welten kennt - Marketing und Romandramaturgie -, kann ich dieses Werk nur wärmstens empfehlen. Es geht tiefer als die üblichen "How-to"-Bücher und lässt namhafte Experten zu Wort kommen, die in sehr lesbarer Form die alte Frage beantworten, was Storytelling eigentlich ist, wie es funktioniert und wo man es einsetzen kann. Viele Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass Storytelling nicht einfach ein Element des Content-Marketings ist, sondern eine Art Mindset, mit dem sich generell Veränderungsprozesse steuern lassen.

Danke, Pia Kleine Wieskamp für dieses begeisternde Buch zum Thema Story telling mit seinen Expertenaufsätzen, bei dem jeder eine Beitrag hilft sich diesem Thema zuzuwenden und zu lernen, was man beachten muss, wie man richtig vorgehen muss und wie nützlich es ist, sich diesem Thema zuzuwenden. Ich habe Tage damit verbracht den Inhalt zu verinnerlichen. Ich kann nur jedem empfehlen, der etwas über Story telling lernen will, dieses Buch zu lesen.Ingrid Lempp, Dipl. DesKultur Dokumentation

Ich habe mich gefragt wo man bei diesem Thema anfängt und bin durch dieses Buch auf einen guten Anfang gebracht worden. Es besitzt eine erstaunliche Bandbreite - was mich überrascht hat. Denn in welche Bereiche das Thema vordringt ist beeindruckend und geradezu holistisch :)

Alles in Ordnung.

Zwei Sterne dafür, dass man doch einiges über Storytelling erfährt. Aber ebenso nur zwei Sterne deshalb, weil es für Einzel-und Kleinunternehmer überhaupt nicht geeignet ist.Es war ein weiteres Storytelling Buch, von dem ich mir erhofft, dass ich endlich Hilfestellung dafür bekommen würde, wie ich meine Story gut erzählen kann, wie ich überhaupt auf eine interessante Story komme, um damit bestenfalls Interessenten und/oder Kunden zu interessieren/begeistern/gewinnen - auch über die sozialen Medien. Oder einfach auch nur im persönlichen Gespräch beim Netzwerken auf einer Veranstaltung oder ähnlich.Allerdings entpuppte sich dieses Buch nur als Nachschlagewerk über gewisse Möglichkeiten – für große mittelständische oder noch größere Industrieunternehmen ( und nein, zum x-ten mal von der so genannten Heldenreise gelesen haben hilft mir immer noch nicht weiter als Kleinunternehmer) mit diversen Stabs-, PR- und Marketingabteilungen, entsprechend fetten Budgets etc.So reichen dann das ABC der Beispiele von Apple über Bosch zu Coca Cola... völlig irrelevant also für Einzel-und Kleinunternehmer, die möglicherweise versuchen möchten GERADE über IHRE Story einen Weg zum Rezipienten zu finden, der keine Millionbudgets für hochkarätiger Videoproduktionen, Kampagnen auf allen denkbaren Kanälen (und dann auch noch individuell auf jeden einzelnen Kanal angepasst) , Google-Adwords-Kampagnen etc. erfordert.Ein SOLCHES Buch wäre sicherlich ein Verkaufsschlager bei allen KMU 's (Betonung auf das K) - ist aber noch nicht geschrieben worden. Vielleicht geht es ja auch gar nicht bei kleinen Unternehmen .Insofern, wenn sie Neuling sind und in einem Konzern mit Mega-Budget arbeiten, ist dieses Buch sicherlich ein gutes Einstiegswerk. Dann kann das für Sie fünf Sterne wert sein. Für die absolute, erdrückende Mehrheit der tatsächlich in Deutschland agierenden Unternehmer und Unternehmen jedoch nicht. Denn das, was hier erwähnt wird was aufzufahren ist für einen Erfolg, kann kein normales kleines oder mittleres Unternehmen leisten. Hätte ich misstrauisch werden müssen über den Vermerk „Komplett in Farbe“ auf der Titelseite? Vielleicht...Weil es also meinem kleinen Unternehmen und mir kein Stück weiterhilft, kann ich nicht mehr als zwei Sterne vergeben. Insofern möchte ich mit meiner Rezension gewissermaßen auch eine Kaufwarnung „für die kleinen Unternehmen“ unter uns aussprechen.

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